Von Akquise bis Xmas-Präsent:
Werbeartikel zur Kundenbindung
Interesse wecken, Profil zeigen, in Erinnerung bleiben: Wer als Unternehmen für sich, seine Dienstleistung oder sein Produkt wirbt, verfolgt vielfältige Ziele. Die erfolgreiche Kundenbindung ist dabei der große gemeinsame Nenner – und ein Ziel, dem man mit dem durchdachten Einsatz von Werbeartikeln ein gutes Stück näherkommt.
Gute Werbeartikel sind Content. Sie haben einen nachhaltig wirksamen Mehrwert, der positive Gefühle auslöst – ob beim Kaffeetrinken aus der Lieblingstasse, beim Feuergeben mit dem Sturmfeuerzeug oder beim Signieren mit dem ganz besonderen Kugelschreiber. Und sie lösen vielfältige Aufgaben:
* Die Studie als PDF: www.zeit.de/2018/50/fragen-zur-arbeitswelt-studie.pdf
Positive Momente verstärken
Werbegeschenke wirken oft Wunder, wenn sie sich auf ein gemeinsames Erlebnis beziehen, z. B. einen erfolgreichen Pitch, ein Seminar oder eine Geschäftsreise.
Präsente für Kunden
Hochwertige gebrandete Werbeartikel zum Jubiläum, zu Weihnachten oder auch zu privaten Ereignissen: Das hat Tradition und festigt das Band zwischen Kundschaft und Unternehmen.
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Kundenpflege vor Ort
Das Sponsoring im Sportbereich oder im kulturellen Umfeld hat sich bewährt: Hier kommen Werbegeschenke im Alltag der Kunden an – und wo könnte ein Unternehmen nachhaltiger präsent sein?
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Werbeartikel als Akquise-Tool
Hier geht es darum, an der richtigen Stelle eine bleibende und passende "Erinnerung " für potenzielle Neukunden zu hinterlassen.
* Die Studie als PDF: www.zeit.de/2018/50/fragen-zur-arbeitswelt-studie.pdf
